Gesamtverein

Grußwort der 1. Vorsitzenden

Liebe Mitglieder und Freunde des Turnvereins, 

an der letzten Jahreshauptversammlung am 18.03.2016 bin ich als Nachfolgerin von Bernd Schneider zur 1. Vorsitzenden des Turnvereins gewählt worden.

An dieser Stelle möchte ich Bernd Schneider herzlich danken für seine ehrenamtliche Vorstandsarbeit über einen Zeitraum von 46 Jahren (!) – davon zuletzt 20 Jahre als 1. Vorsitzender.

Zur Jahreshauptversammlung 2017 grüße ich alle Mitglieder und Freunde des Turnvereins ganz herzlich.

Zunächst möchte ich mich bei allen Übungsleitern, Trainern und Helfern sowie allen Vorstandsmitgliedern für ihr großes ehrenamtliches Engagement in 2016 hier bei uns im Turnverein bedanken. Dank des guten Zusammenspiels konnten wir in 2016 viel erreichen.

Geplante Baumaßnahmen von 2015 zur Erhaltung unserer Halle konnten in 2016 endlich ausgeführt werden. Details hierzu sind aus dem Bericht von unserer Bauausschussvorsitzenden Josy Metzler auf den Seiten 3 und 4 zu entnehmen. Eine neue Ringanlage für unsere Kinder und Jugendlichen wurde angeschafft.

Mitte des Jahres galt es, einen neuen Pächter für unser Vereinslokal zu finden, nachdem unser alter überraschend gekündigt hat. Ein schwieriges Unterfangen, denn das Restaurant sowie die dazugehörige Wohnung mussten erst einmal saniert werden, was mit einem hohen Kostenaufwand verbunden war. Anfang September konnte dann unsere „Taunusstube“ mit deutsch-italienischer Küche wieder eröffnet werden. Bedingt durch unsere neue Pächterin Frau Brigitte Schloss und Küchenchef Domenico De Luca befindet sich unser Vereinslokal wieder im Aufwärtstrend.

Nachdem Ende des Jahres ein Mitgliederrückgang von genau 20 Mitgliedern zu verzeichnen war, steigt die Mitgliederzahl in 2017 wieder an. Im 1. Quartal 2017 konnten wir bereits fast 70 Neuzugänge verbuchen. Ich hoffe, der positive Trend setzt sich im Laufe des Jahres weiterhin fort.

Zu Einzelheiten im sportlichen Geschehen verweise ich auf die Berichte der Abteilungen und der Übungsleiter in diesem Jahresheft. Unsere Turnhalle ist fast zu allen Übungsstunden ausgebucht, die Handballspielgemeinschaft hat sich etabliert und auch die Tischtennisabteilung spielt mit Damen-, Herren- und Jugendmannschaften in ihren Klassen.

In 2017 gibt es wieder ein Internationales Deutsches Turnfest, und zwar vom 3. bis zum 10. Juni in Berlin. Unsere Senioren 50+ sowie unsere Turnerjugend mit ihren Betreuern werden zu diesem alle 4 Jahre stattfindenden großen sportlichen Event fahren und an verschiedenen Wettkämpfen und Veranstaltungen teilnehmen.

Ich wünsche dem Turnverein weiterhin viel Erfolg und all seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viel Spaß bei der sportlichen Betätigung im Jahr 2017.

Eure

Ute Webb

Stand 05/17


Startseite  • Gesamtverein  • Handball  • Tischtennis  • Turnen  • Volleyball  • Wandern

© 2001-17 TV-Bierstadt 1881 e.V. Alle rechte vorbehalten