Abteilung Tischtennis

Abteilung Tischtennis

Das Jahr 2016 ist zu Ende und wir ziehen wieder Bilanz. Wie im Jahr zuvor konnte unsere Abteilung einige Erfolge erzielen.

Nach einer schwächeren Rückrunde belegte die 1. Damenmannschaft am Ende der Saison 2015/2016 den 9. Tabellenplatz in der Verbandsliga West, welcher eigentlich den Abstieg in die Bezirksoberliga bedeutete. Durch glückliche Umstände konnte der Klassenerhalt doch noch gesichert werden, auch wenn kurz vor Meldeschluss der Saison 2016/2017 noch unklar war, in welcher Liga gespielt wird. Die aktuelle Spielzeit ist jedoch sehr schwierig, da eine der Leistungsträgerinnen wegen Schwangerschaft für die komplette Vorrunde ausgefallen ist. Trotzdem werden die Damen in der Rückrunde angreifen, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Unsere 2. Damenmannschaft hatte ständig personelle Probleme und konnte am Schluss den 8. Tabellenrang belegen. Nach der Saison hat man sich entschieden, die Mannschaft aufzulösen.

Die 1. Herrenmannschaft konnte zum Ende der Saison 2015/2016 den 8. Platz belegen und schaffte locker den Klassenverbleib in der Bezirksliga Süd I. Momentan müssen die Herren alles geben, damit der Klassenerhalt gesichert werden kann, da die Abstände zwischen den einzelnen Vereinen sehr eng sind.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse Süd II konnte die 2. Herrenmannschaft einen guten 6. Platz für sich verbuchen und sicherte sich ohne Probleme den Klassenverbleib. Auch in der laufenden Saison spielt man gut mit und belegt derzeit den 6. Rang.

Die 3. Herrenmannschaft konnte nach dem Aufstieg in der Vorsaison super mitspielen und wurde am Schluss sogar Meister in der Kreisliga Wiesbaden! Somit war der dritte Aufstieg in Folge perfekt. Vor der aktuellen Saison wusste man, dass es in der Bezirksklasse nicht einfach wird, dennoch schlagen sich unsere Männer gut und werden vielleicht doch den Klassenerhalt schaffen.

Unsere 4. Herrenmannschaft konnte in ihrer ersten Saison die 2. Kreisklasse dominieren und wurde – ohne Punktverlust! – Meister. Somit war das Ziel, Aufstieg in die 1. Kreisklasse, erreicht. Auch in der laufenden Saison läuft es gut, die Mannschaft steht auf dem 4. Rang mit Aussichten nach vorne und dem nächsten Aufstieg. Mitte März konnte die Mannschaft auch den 2. Platz im Pokalwettbewerb des Bezirks West belegen. Ende des Jahres sicherten sich die Herren erneut den Kreispokal und werden 2017 wieder im Bezirksentscheid antreten. In ihrer ersten Spielzeit konnten unsere Nachwuchshoffnungen einen respektablen 5. Platz belegen.

Da wir gesehen haben, dass die Kinder Spaß daran haben, wurden vor der Saison zwei Schülermannschaften gemeldet, die weiterhin ihre ersten Erfahrungen im Wettkampf sammeln. Leider musste die Kooperation mit der Theodor-Fliedner-Schule beendet werden, da der führende Referendar eine Stelle außerhalb Wiesbaden angetreten hat und wir keinen Ersatz stellen konnten.

An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Aktiven und Helfer für die tollen Leistungen und ihr Engagement im letzten Jahr und viele Erfolge für die Zukunft. 

Marius Müller
- Abteilungsleiter Tischtennis -

Weitere Informationen auch unter:
www.tt-bierstadt.de

Zur Halbzeit der Saison 2016/2017 belegten unsere Mannschaften folgende Plätze:

Damen I Verbandsliga West 10. Platz
Herren I Bezirksliga Süd I 11. Platz
Herren II Bezirksklasse Süd II 6. Platz
Herren III Bezirksklasse Süd I 10. Platz
Herren IV 1. Kreisklasse Wiesbaden 4. Platz
Schüler A Kreisliga Schüler A Wiesbaden 9. Platz
Schüler B Kreisliga Schüler B Wiesbaden 5. Platz

Termine

Es sind zur Zeit leider keine aktuellen Termine vorhanden

Trainingszeiten

Das Training findet in der kleinen Sporthalle der Theodor-Fliedner-Schule statt.

Tag Uhrzeit Mannschaft Trainer
Dienstags 17.00 – 19.00 Schüler / Jugend Gottschalk/Vogel
Dienstags 19.00 – 22.00 Damen / Herren  
Mittwochs 17.00 – 19.00 Damen / Herren  
Mittwochs 19.00 – 22.00 Damen / Herren  
Freitags 17.00 – 19.00 Schüler / Jugend Vogel
Freitags 19.00 – 22.00 Damen / Herren  
Samstags 10.00 – 22.00 Trainings- und Ersatzspielzeit für alle Wettkämpfe  

Ansprechpartner

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die folgenden Kontakte:

Abteilungsleiter: Marius Müller (0611) 565 797 75 0163-7849788
Stellv. Abteilungsleiter: Peter Czichos (06 11) 5 46 95 0176-26393807
Trainer Jugend: Jens Gottschalk (0611) 1 73 52 12 0176-21904283
  Stephan Vogel   0170-6454477

Stand 05/17


Startseite  • Gesamtverein  • Handball  • Tischtennis  • Turnen  • Volleyball  • Wandern

© 2001-17 TV-Bierstadt 1881 e.V. Alle rechte vorbehalten